Edelweißschützen Buchet - Weng e. V.

Startseite | Kontakt | Impressum | Satzung

Besonderes

Doppelte Mannschaftsmeister

von links: Sandro Thiel, Fritz Hausruckinger und Anton Weinfurtner

Mit einer kleinen, aber feinen Delegation waren die Edelweißschützen Buchet-Weng bei der niederbayerischen Meisterschaft vertreten. Und die räumte kräftig ab: 17 Stockerlplätze konnten die Buchet-Wenger für sich notieren, draunter drei Mannschaftstitel. Dazu kamen in den Einzelwertungen drei "Goldene" sowie drei Silber und achtmal Bronze.

Besonders hervorzuheben ist, dass sich die Mannschaft mit Anton Weinfurtner, Sandro Thiel und Fritz Hausruckinger in den Disziplinen LP-Auflage und Freie Pistole Auflage die Krone aufsetzen konnte. "Frauenpower" gab es hingegen bei den Junioren – hier konnte die Luftpistolenmannschaft ebenfalls einen Meistertitel feiern. Im Großkaliberbereich sicherte sich Wolfgang Helml einen kompletten Medaillensatz. Ergebnisse:

LP Juniorinnen I: 1. Ramona Dobler 334 Ringe; 3. Isabell Ruppert 313 Ringe.

LP Juniorinnen II: 3. Janina Spitzendobler 337.

LP Juniorinnen I Mannschaft: 1. Buchet-Weng 984.

LP Auflage Senioren I: 3. Johann Hautz 302,7.

LP Auflage Seniorinnen I: 3. Monika Weinfurtner 298.

LP Auflage Senioren II: 3. Sandro Thiel 298,9.

LP Auflage Senioren I Mannschaft: 1. Buchet-Weng 893,3 Ringen.

Freie Pistole Auflage Senioren I: 1. Anton Weinfurtner 281; 3. Fritz Hausruckinger 265. – Mannschaft: 1. Buchet-Weng 814.

Freie Pistole Auflage Senioren II: 2. Sandro Thiel 268.

KK-Sportpistole Auflage Senioren II: 2. Sandro Thiel 281.

KK-Sportpistole Auflage Senioren III: 3. Josef Hautz 283.

GK Pistole 9mm Herren I: 2. Wolfgang Helml 487.

GK Revolver 357 mag. Herren I: 1. Wolfgang Helml 474.

GK Revolver 44 mag. Herren I: 3. Wolfgang Helml 466.

 

Deutsche Meisterschaft 2017 in Hannover

Deutsche Meisterschaft 2018 Freie Pistole Auflage Senioren 1

Drei unserer Schützen, (Hausruckinger Fritz, Weinfurtner Anton und Thiel Sandro) hatten sich, nach den Niederbayerischen Titel, bei der Bayerischen in Hochbrück für die Deutsche Meisterschaft in Hannover qualifiziert.
Weinfurtner Anton hatte sich auch noch mit der Luftpistole Auflage qualifiziert und kam am ende mit 295,6 Ringen auf Rang 64.

Die neue Disziplien "Frei Pistole Auflage" wird auf 50 Meter geschossen und ist somit nicht gerade einfach zu schießen.
Nach harten Kampf mit der Kälte, Wind und Material war es schließlich der 24. Platz mit der Mannschaft und die Plätze 166, 167 und 168.


Alle Infos und Ergebnisse unter: https://www.dsb.de/aktuelles/meldung/7360-DM-Auflage-in-Hannover-Knapp-2000-Senioren-kaempften-um-die-Titel/

Deutsche Meisterschaft 2017 in Hannover

Deutsche Meisterschaft 2017 Luftpistole Auflage Senioren A und C

Vier unserer Schützen, (Hautz Johann, Thiel Sandro, Weinfurtner Anton und Gottschling Georg) hatten sich mit einer großartigen Leistung bei der Bayerischen in Hochbrück für die Deutsche Meisterschaft in Hannover qualifiziert.
Für die drei Senioren A war die Anreise aber alles andere als einfach, denn der Sturm Xavier hatte den Zugverkehr zum erliegen gebracht, so daß die Reise mit dem Taxi weiter gehen mußte.

Trotz allem sind mit den Platzierungen 27, 73, 121 und 54 (C) hervorragende Ergebnisse erziehlt worden.


dm-auflage-2017-einzel.pdf [23 KB]
dm-auflage-2017-mannschaft.pdf [5 KB]
dm-auflage-2017-endkampf.pdf [150 KB]
dm-auflage-2017-einzel-c.pdf [11 KB]

Gauschützenkönigin

Gauschützenkönige 2012

Unsere Schützin Sabine Weinfurtner wurde Gaudamenkönigin 2012.
Herzlichen Glückwunsch für diese große Leistung.

Großer Bericht siehe unter Presseberichte

 

Aufstiegskampf

Bayernliga Schützen

v.l. Weinfurtner Claudia, Weinfurtner Sabine, Weinfurtner Anton, Häring Andreas und Marxbauer Sebastian

Da unsere 1. Mannschaft in der Niederbayernliga Meister geworden ist, mußte sie am 20.05.2012 in München Hochbrück zum Aufstiegskampf in die Bayernliga antreten.
Nach den ersten Durchgang belegte unsere Mannschaft den 4. Platz, 10 Ringe hinter Ludmannsdorf.
Im zweiten Durchgang konnten sich unsere fünf Schützen (Weinfurtner Sabine, Weinfurtner Claudia, Weinfurtner Anton, Marxbauer Sebastian sowie Häring Andreas) steigern und Ludmannsdorf wurde deutlich schwächer.
Am Ende hieß es Platz "DREI" und reichte somit zum Aufstieg.

 

Aufsiegskampf

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Meisterfeier 2012

Meister in der B-Klasse

von links: Sabrina Madl, Monika Weinfurtner, Astrid Mühlberger und Julia Bremberger

Erstmals schickten die Edelweißschützen eine reine LP-Damenmannschaft ins Rennen. Durch eine konstant hohe Schießleistung konnte das als "Edelweiß VII" geführte Team einen Start-Ziel-Sieg verbuchen und schloss die Saison als Tabellenerster der B-Klasse ohne Punktverlust ab.

Sieger in der Niedernbayernliga wurde die Mannschaft 1, die sich damit zum Aufstiegskampf in die Bayernliga Qualifizierte.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Shooty Cup 2011

Madl Sabrina und Marxbauer Fabian gewinnen den Shooty Cup 2011 und Präsentieren somit Bayern im Endkampf am Do 25.08.2011 in München-Hochbrück wähend der DM.

Am Ende belegte "Bayern", also unsere beiden Schützen, den hervorragenden 4. Platz

siehe auch unter http://www.bssj.de/

Shooty Cup

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.